Seeblickurlaub - Impressum und Datenschutz

BLICKPUNKTE



Neue Unterkünfte
auf Seeblickurlaub

Bilder Mecklenburg
Bilder Mecklenburg

KUNST
Ausstellungsorte

Veranstaltungen
anschauen



Impressionen

Bilder Mecklenburg

Klütersuppe

Kluettersuppe

Rezept

Fischteiche bei Sternberg
Früchte kochen


Rastplatz im Wald nach Kaarz
Mehl und Eier


Alter Park vom Schloss Kaarz
Mehl und Eier verquirlen


Schloss Kaarz
Klöße dazu geben

Zutaten

500 g Kirchen, Pflaumen oder Birrnen
1 l Wasser
50 g Zucker
Gewürze: evtl. Zimt und/oder Nelken

Mehlklöße:
1/8 l Wasser
1 Prise Salz
60 g Mehl
1 Ei


Zubereitung:

Das Obst kann aber muss nicht entkernt werden. Die Früchte in einem Topf mit Wasser kochen. In der Zwischenzeit die Zutaten der Klöße in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer und Knethaken die Masse zu einem Teig verarbeiten. Bei Kochbeginn der Suppe Masse zu Klößen formen mit 2 Teelöffel oder per Hand in die Suppe bringen. Jetzt noch 5 Minuten kochen, Herd ausstellen und ziehen lassen. Sie kann noch warm oder eiskalt ein Genuss sein.